die JungMusi Oberhofen - JMO

.....unsere Jugend ist unsere Zukunft.....

Die JMO besteht derzeit aus rund 30 Mitgliedern im Alter zwischen 8 und 22 Jahren. Sie steht unter der organisatorischen und musikalischen Leitung des Jugendreferenten Lukas Schreier. Dieser wird unterstützt von seiner Stellvertreterin Lucia Lassnig.

 

Was macht man bei der Oberhofer Jungmusi?

Im Mittelpunkt steht das Musizieren. Allerdings nicht das fehlerfreie Spielen, sondern vielmehr die Gemeinschaft. Wir treffen uns, weil wir gerne zusammen Musik machen!

 

Kameradschaftspflege?

Die Kameradschaft ist ein Grundbaustein einer Musikkapelle. Bei uns kommt die Kameradschaftspflege deshalb bereits bei der Jungmusi nicht zu kurz. Es gibt wöchentliche Spielerunden nach den Proben, ausgelassene Feiern nach den Konzerten, die gemeinsame Zeit beim Tag der Jugend im Rahmen des jährlichen Bezirksmusikfestes und ab und an sogar größere Ausflüge.
Alles in allem gibt es bei uns eine Menge zu erleben!

 

Als wichtiger Kulturträger ist es der Musikkapelle Oberhofen besonders wichtig, Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene, für das Erlernen eines Instruments zu begeistern. Für die Förderung der musikalischen Leistung, sowie die Eingliederung in die Musikkapelle ist die Jungmusi Oberhofen der perfekte Ort. Bei Interesse musst du dich nur beim Obmann oder dem Jugendreferenten melden. Du kannst uns auch bei einem unserer Ausrückungen jederzeit ansprechen.

(Hinweis: Nach Möglichkeit werden Instrumente der Musikkapelle Oberhofen an Jugendmusikanten beim Eintritt in die Kapelle verliehen)

Musikalische Aktivitäten:

 

- Frühlingskonzert

 

- Tag der Jugend beim Bezirksmusikfest

 

- Konzert beim Sommernachtsfest

 

- Platzkonzerte

 

- Umrahmung des Nikolauspatroziniums

 

- Umrahmung des Adventmarktes

 

- Sonstige Ausrückungen zu Anlässen im Dorf