Vorstand


Kapellmeister:

Kapellmeister Stv.:

Jugendreferentin:

Notenwart:

Beirat:

Christof Etschmann - Kontakt

Manuel Witsch

Lena Krismer

Wolfgang Meil

Hubert Flechl (Stabführer)

Bernhard Nuener

Florian Trenkwalder

 

Obmann:

Obmann Stv.:

Kassierin:

Schriftführerin:

Zeugwart Bekleidung:

Zeugwart Instrumente:

 

 

Reinhard Madl jun. - Kontakt

Fabian Trenkwalder

Daniela Fellner

Claudia Schreier

Judith Großlercher

Andreas Kranebitter

 



Kapellmeister - Christof Etschmann

 

Christof Etschmann ist seit 1991 aktives Mitglied, bekleidete bereits mehrere Positionen im Ausschuss und ist seit 2015 Kapellmeister der Musikkapelle Oberhofen.

 

Von 1995-2002 war er bei der Militärmusik TIrol und begann in dieser Zeit  mit dem Studium am Konservatorium in Innsbruck (IGP).

Seit 2001 unterrichtet Christof an der Landesmusikschule Ötztal die Fächer Querflöte und Fagott.

 

Neben der Dirigierausbildung an der LMS Landeck unter Stefan Köhle, welche er 2015 mit Auszeichnung abschloss, besuchte er Kurse und Fortbildungen bei namhaften Dirigenten wie Jan Cober, Verena Mösenbichler-Bryant, Laszlo Marosi, J.R.P Vilaplana, Bert Appermont etc.

Derzeit (seit 2015) absolviert Christof ein Dirigierstudium am European Institute of Music in Mezzocorona/Trient bei Alex Schillings.

 

Mit Christof Etschmann ist, nach über 40 Jahren, wieder ein Mitglied aus den eigenen Reihen Kapellmeister der Musikkapelle Oberhofen.

 

 



Obmann - Reinhard Madl

 

Reinhard Madl jun. ist seit 1999 aktives Mitglied der Musikkapelle Oberhofen.

Musikalisch erhielt er anfänglich Unterricht auf dem Akkordeon an der Musikschule Telfs bevor er, motiviert durch seine jetzigen Stimmkollegen,  auf das Waldhorn umlernte.

 

Ab dem Jahr 2007 engagierte er sich im Vorstand des Vereins und konnte über mehrere Jahre als Obmann-Stellvertreter Erfahrung sammeln.

Seit 2012 ist Reinhard Obmann der Musikkapelle Oberhofen.