Jahresrückblick 2016


25. November 2016 - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

 

Am Freitag, den 25.11.2016 wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung der neue Vorstand gewählt.

 

Der bestehende Vorstand wurde bis auf 2 Organe wiedergewählt.

Lena Krismer wird zukünftig die JungMusi(k) leiten und Fabian Trenkwalder übt in der kommenden Periode die Funktion des Obmannstellvertretes aus.

 

Die Musikkapelle möchte sich hiermit bei den beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern Agnes Juen und Christian Puelacher für Ihren langjährigen Einsatz bedanken.

 


19. November 2016 - Cäciliafeier

 

Im Rahmen der heurigen Cäciliafeier wurden folg. Musikanten offiziell als Mitglieder der Musikkapelle aufgenommen:

 

Michaela Kranebitter - Klarinette (nicht am Bild)

Johanna Lair - Flöte

Andrea Mader - Flöte

Alina Köppl - Flöte

Viktoria Köppl - Saxophon

Helga Pirchner - Klarinette (nicht am Bild)

Lukas Schreier - Horn

Nadja Trenkwalder - Flöte

 

 


04.November 2016 - Kirchenkonzert der MKO

Die Pfarre und die Musikkapelle haben sich entschlossen im  Jubiläumsjahr ein Kirchenkonzert zu veranstalten.

 

Unser Kapellmeister hat ein anspruchsvolles und abwechlungsreiches Programm zusammengestellt.

 

 


1. Oktober 2016 - Gassltörggelen in Klausen


Veranstaltungen Blasmusikverband Telfs

 

Der Blasmusikverband Telfs lut im September zu diesen beiden Veranstaltungen.

 

 



neue Fotobilder der MKO

 

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Charly Lair - Die Fotografen für die neuen Fotobilder bedanken.

 


Platzkonzerte 2016

 

An folg. Terminen finden heuer die Platzkonzerte am Oberhofer Dorfplatz statt (Konzertbeginn um ca. 20:15 Uhr).

 

  • Freitag, 24. Juni
  • Freitag, 8. Juli
  • Freitag, 5. August (Oberhofer Musikanten)
  • Freitag, 19. August
  • Freitag, 2. September

Der Tourismusverband Oberhofen und die Mitglieder der Musikkapelle Oberhofen freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.

 

 


Platzkonzert in Seefeld - 02.06.2016

 

Am Donnerstag, den 02. Juni 2016 um 20:30 Uhr gastiert die Musikkapelle Oberhofen in Seefeld (Tourismusverband Seefeld).

 

Unser Kapellmeister Christof Etschmann hat ein unterhaltsames Programm für Sie zusammengestellt.

 

Die Musikkapelle freut sich auf zahlreiche Zuhörer.

 

 


Konzert JungMusi(k) Oberhofen - 01.05.2016 - Musik in kleinen Gruppen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hiermit möchten wir unseren Jungmusikanten zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" gratulieren.

 

Unsere vereinseigenen Ensembles Blechbuam, TREMALA MUSICA und DUO CONTRARIO stellten sich am 21.02.2016 der Jury und erreichten beachtliche Ergebnisse.


Frühjahrskonzert - 16. April 2016

Am Samstag, den 16. April 2016 fand das Frühjahrskonzert der MK Oberhofen statt.

 

Unser neuer Kapellmeister - Christof Etschmann hatte ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Neben den Solisten

  • Patricia Plörer am Klavier und
  • Viktoria Köppel am Saxophon

wurden im 2. Teil bekannte Melodien aus der Vergangenheit und Gegenwart zum Thema Italien präsentiert.

 

 

 

 


neuer Kapellmeister der MKO

Christof Etschmann hat mit November 2015 die musikalische Leitung der Musikkapelle Oberhofen übernommen.

Christof war seit mehreren Jahren Kapellmeisterstv. und ist seit über 20 Jahren aktives Mitglied. Wir freuen uns auf die gemeinsame musikalische Zukunft und sind stolz darauf, dass wir die Stelle des Kapellmeisters aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten.

Das Amt des Kapellmeisterstv. wird zukünftig von Manuel Castelrotto ausgeübt. 

 

Stefan Köhle hat sich nach 11 Jahren entschlossen die Musikkapelle Oberhofen zu verlassen. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei Stefan für die schöne und lehrreiche Zeit und wünschen ihm viel Erfolg bei der Swarovski Musik Wattens.

Als Anerkennung wurde Stefan im Zuge der Cäciliafeier mit der Verdienstmedaille mit Ehrenzeichen der Gemeinde Oberhofen  ausgezeichnet.